Dalton Plan Uhr

Dalton Plan Uhr

Mit der Dalton Plan Uhr wird die Zeit zum spielerischen Lernerlebnis. Diese Farbuhr mit Zeitintervallen ist ein hervorragendes Hilfsmittel für pädagogische Interaktionen und unterstützt Kinder dabei, den Zeitbegriff zu erlernen und ihre eigene Arbeit zu planen. Die gut sichtbare Zeiger und das farbcodierte Zifferblatt sind besonders benutzerfreundlich gestaltet.

✅ Alter 3+

✅ Material: 10 mm dicke MDF-Platte

✅ Zifferblattdurchmesser: 43 cm, Zeitintervalle und Farben: rot - 5 Minuten, grün - 10 Minuten, blau - 15 Minuten, gelb - 30 Minuten

✅Batteriebetrieb Mechanismus: 1,5 V AA (nicht mit im Umfang)

Die Farbcodierung der Zeitintervalle ermöglicht es den Kindern, zu verstehen, wie viel Zeit für eine bestimmte Aktivität noch verbleibt. Die Dalton Plan Uhr wird erfolgreich in der Kindergarten- und Schulpraxis eingesetzt und unterstützt die individuelle Arbeit der Kinder. Bevor die Kinder mit ihrer Arbeit beginnen, können sie die Uhrzeit selbstständig einstellen, indem sie den Zeiger auf die entsprechende Farbe stellen. So lernen sie nicht nur den Zeitbegriff, sondern auch die Prinzipien der Zeitplanung kennen. Die Dalton Plan Uhr ist das ideale Hilfsmittel für eine spielerische und effektive Zeitgestaltung in der pädagogischen Praxis.