Geometrisches Tafelset n. Montessori

Geometrisches Tafelset n. Montessori

Das Geometrische Tafelset nach Montessori ist das perfekte Lernwerkzeug für Kinder, um in die Welt der Geometrie einzutauchen. Das Set besteht aus drei Schränken mit insgesamt sechs Regalen, auf denen Karten mit geometrischen Figuren platziert sind. Jedes Kabinett enthält Figuren mit unterschiedlichem Umriss: mit Farbe gefüllte Figuren in Kabinett I, Figuren mit dickem Umriss in Kabinett II und Figuren mit dünnem Umriss in Kabinett III. Auf den Regalen sind Karten mit Kreisen, Rechtecken, Dreiecken, Vierecken, Polygonen und runden Figuren platziert, um das Wissen über Formen und Namen flacher geometrischer Figuren zu festigen und die Fähigkeit zu verbessern, ihre charakteristischen Merkmale zu bestimmen. Die Arbeit mit dem Tafelset erfordert, dass Kinder die Formen der Figuren mit ihren Gegenstücken auf den Karten verknüpfen, um die visuelle Wahrnehmung zu stimulieren und die kognitive Entwicklung zu fördern.

✅ 3 Schränkchen mit insg. 96 Karten

✅ Material: Holz

✅ Alter: 3+

Das Set besteht aus insgesamt 96 Karten, die jeweils eine geometrische Figur abbilden. Es gibt 6 Karten mit Kreisen, 6 Karten mit Rechtecken, 6 Karten mit Dreiecken, 4 Karten mit Vierecken, 6 Karten mit Polygonen und 4 Karten mit abgerundeten Figuren. Jede Karte hat eine Größe von 14 x 0,2 x 14 cm. Die drei Schränke haben eine Größe von 17 x 15 x 26 cm und sind aus Holz gefertigt. Das Set eignet sich für Kinder ab 3 Jahren und ist gemäß den Annahmen der Montessori-Pädagogik entwickelt, um Kindern zu ermöglichen, Wissen, Kompetenzen, Fähigkeiten und Erfahrungen durch ihre eigene spontane Aktivität unter Einbeziehung aller Sinne zu erwerben.

Das Geometrische Tafelset nach Montessori ist ein pädagogisch wertvolles Lernwerkzeug, das die kognitive Entwicklung von Kindern fördert und ihnen hilft, ein besseres Verständnis von geometrischen Formen zu erlangen. Es ist ein perfektes Geschenk für Eltern und Lehrer, die ihre Kinder auf eine unterhaltsame und effektive Weise in die Welt der Geometrie einführen möchten.