Langbalken nach Montessori

Langbalken nach Montessori

Der Langbalken nach Montessori ist ein einzigartiges und pädagogisch wertvolles Lernspielzeug, das speziell für Kinder ab 3 Jahren entwickelt wurde, um ihnen zu helfen, das Konzept der Länge zu verstehen. Der Satz enthält 10 rote kubische Balken in verschiedenen Längen, beginnend bei 10 cm und steigend um jeweils 10 cm, bis zum längsten Balken, der 1 Meter lang ist.

✅ 10 Elemente: Länge erhöht sich um 10 cm (von 10 cm auf 1 m), 25 x 100 x 2,5 cm

✅ Material: Holz

✅ Alter: 3+

Durch die Verwendung dieser Lernspielzeuge können Kinder die Konzepte der Längen- und Größenunterschiede von Objekten auf spielerische Weise lernen. Sie können die Balken sortieren, indem sie sie nach ihrer Länge ordnen und dabei den Unterschied zwischen kurz, lang, länger und am längsten entdecken. Die klaren und einfachen Formen der Balken erleichtern es den Kindern, das Konzept der Länge zu verstehen und zu visualisieren.

Das Lernspielzeug ist aus hochwertigem Holz gefertigt und ist robust und langlebig. Mit einer Größe von 25 x 100 x 2,5 cm sind die Balken leicht zu handhaben und zu transportieren. Sie können als Einzelteil oder in Kombination mit anderen Lernspielen nach Montessori verwendet werden, um den Kindern ein umfassendes Lernerlebnis zu schaffen.

Die Montessori-Pädagogik betont die Bedeutung von Erfahrung und selbstgesteuertem Lernen. Dieses Lernspielzeug wurde gemäß diesen Prinzipien entwickelt, um Kindern die Möglichkeit zu geben, Wissen, Kompetenzen, Fähigkeiten und Erfahrungen durch ihre eigene spontane Aktivität unter Einbeziehung aller Sinne zu erwerben. Mit dem Langbalken nach Montessori können Kinder ihre kognitive Entwicklung verbessern, ihr Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit stärken und ihre Kreativität und Entdeckungsfreude entfalten.