Puzzle Set nach Montessori

Puzzle Set nach Montessori

Entdecken Sie die Welt der Geometrie mit dem Montessori-inspirierten Holzpuzzleset! Das Set enthält ein Holzschränkchen mit sechs Schubladen, die mit flachen geometrischen Figuren gefüllt sind. Auf der obersten Ablage des Schränkchens können Kinder ihre eigenen Figuren auf einer Ablage kreieren.

✅ 32 Elemente, darunter Kreise mit einem Durchmesser von 5 bis 10 cm, Rechtecke mit Abmessungen von 5 x 10 cm bis 10 x 10 cm, verschiedene Arten von Dreiecken, Vierecken und regelmäßigen Polygonen, sowie abgerundete Figuren wie Ellipsoide, Ovale und Kugeldreiecke.

✅ Material: Holz

✅ Alter: 3+

Die Schubladen sind mit blauem Boden und Holzrahmen gefüllt, die jeweils eine Vielzahl von geometrischen Figuren und gelben quadratischen Kacheln enthalten. Die Figuren sind nach der Reihenfolge ihrer Einführung angeordnet, beginnend mit sechs Kreisen in der ersten Schublade und endend mit vier abgerundeten Figuren in der sechsten Schublade.

Durch das Wahrnehmen, Unterscheiden, Einordnen und Benennen von flachen geometrischen Figuren können Kinder ihre visuelle Wahrnehmung entwickeln. Dieses Produkt wurde gemäß den Annahmen der Montessori-Pädagogik entwickelt, um Kindern die Möglichkeit zu geben, Wissen, Kompetenzen, Fähigkeiten und Erfahrungen durch ihre eigene spontane Aktivität unter Einbeziehung aller Sinne zu erwerben.

Das Set enthält insgesamt 32 Elemente, darunter Kreise mit einem Durchmesser von 5 bis 10 cm, Rechtecke mit Abmessungen von 5 x 10 cm bis 10 x 10 cm, verschiedene Arten von Dreiecken, Vierecken und regelmäßigen Polygonen, sowie abgerundete Figuren wie Ellipsoide, Ovale und Kugeldreiecke.